JS Racing-Team

Born4Race

eMail: js-racing@born4race.de

Home Gästebuch Team News Rennplan 2016 Planung & Fun Freunde Gallerien

Kartsport  aktuell

Am 09. + 10. April startete die KTWB ( Kart Trophy Weis Blau) ihren ersten Meiterschaftslauf  2016 in Wackersdorf.


In den ersten Trainingsläufen konnte Jannick seine Zeiten stetig verbessern, so dass für das  Qualifying  eine gute Plazierung in Sicht war. Jannick belegte den 2. Platz hinter Louise Bade und hatte damit eine gute Ausgangssituation fürs Rennen geschaffen.


Bereits im 1. Lauf in der ersten  Kurve hatte Louis Bade Pech als er mit zwei anderen Fahrern ein leichte Kollision hatte. Diese Chance lies sich Jannick nicht nehmen, überholte und führte ab diesem Zeitpunkt das Feld in seiner Gruppe an. Nur einer seiner größten Konkurenten, Horst-Felix Felbermayr konnte ihm folgen aber nicht überholen, so dass Jannick das 1. Rennen für sich entscheiden konnte.


Im 2. Lauf von der Pole startend war eine gute Ausgangssituation geschaffen, die er im Rennen hervorragend umsetzte. Gejagt von Horst-Felix Felbermayer mit dem sich Jannick packende aber auch sehr faire Zweikämpfe lieferte wechselte auch die Platzierung von Platz eins auf Platz zwei und auch wieder zurück. Kurz vor Schluss griff auch noch Maxim Rehm in das Geschehen ein und überholte Horst-Felix Felbermayr. So hieß es auch nach dem 2. Rennen Platz 1 für Jannick Schiele und somit auch Gesamtsieger beim Saisonauftakt in Wackersdorf.


In diesem zweiten Rennen verbesserte Jannick seine persönliche Rundenbestzeit auf  58:345 sec.











Ergebnisse Wackersdorf  

Berichte KTWB  

IMG_1025 (Large).JPG IMG_1051.JPG IMG_1053.JPG