JS Racing-Team

Born4Race

eMail: js-racing@born4race.de

Home Gästebuch Team News Rennplan 2016 Planung & Fun Freunde Gallerien

Kartsport  aktuell


Harburger Jannick Schiele wieder auf dem Podest.


Am 01. Mai stand der zweite Meiterschaftslauf  der  KTWB ( Kart Trophy Weis Blau) in Ampfing an.


Dies ist die ungeliebteste Strecke des Harburgers. 


In den Trainingsläufen waren die gefahrenen Zeiten des Harburgers, Jannick Schiele nicht so konstant wie beim letzten Rennen in Wackersdorf.  Dennoch erreichte Jannick im  Qualifying  einen  guten 3. Platz und hatte für das anstehende Rennen eine gute Ausgangssituation geschaffen. Nur Hort-Felix Felbermayr und Maxim Rehm waren vor Ihm.


Bereits im 1. Lauf beim Start konnte der Harburger einen seiner Rivalen überholen und lag nun auf Position zwei. Leider verbremste sich Jannick Schiele und Horst-Felix ließ sich diese Chance nicht  nehmen und eroberte sich den zweiten Platz wieder zurück. Im weiteren Verlauf des Rennens versuchte der Harburger abermals auf den zweiten Platz zu kommen – leider ohne Erfolg. So hieß es nach dem  1. Rennen nur Platz 3 für den Harburger.


Im 2. Lauf, von Position drei startend war die Ausgangssituation nicht so prickelnd, da die Zeiten der ersten drei Fahrer innerhalb von 4 Zehnteln lagen. Nach einem schlechten Start kämpfte sich Jannick Schiele bereits in der zweiten Kurve durch das Gemenge und war wieder auf der dritten Position. Nun jagte er den Österreicher Horst-Felix Felbermayer und lieferte sich packende Zweikämpfe wobei auch die Platzierungen von Platz drei auf Platz zwei und auch wieder zurück wechselte. Ab der  fünften Runde kam es auch  noch zu regnen und man konnte sehen, dass der Harburger ein exzellenter Regenfahrer ist. Er schloss die  entstandene Lücke zum Zweitplazierten und war in Schlagdistanz wo er  die Chance auf Platz zwei hatte. Leider brach die Rennleitung auf Grund des immer stärker werdenden Regens das Rennen frühzeitig ab und Jannick Schiele musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. So hieß es am Schluss, 3. Platz im 2. Rennen und auch Dritter in der Tageswertung.


Am 04. und 05.06.2016 steht der Lieblingskurs des Harburgers Jannick Schiele in Cheb (Tschechien)

auf dem Rennplan. Hier wird der erste der beiden Läufe am 04.05. bei Nacht mit Flutlicht gefahren!












Ergebnisse Ampfing  

Berichte KTWB  

AM05-02.jpg IMG_1186.JPG movie 03.JPG