JS Racing-Team

Born4Race

eMail: js-racing@born4race.de

Home Gästebuch Team News Rennplan 2016 Planung & Fun Freunde Gallerien Sponsoren

Kartsport  aktuell


Platz 1  für den Harburger Jannick Schiele, Team born4race bei der DAI-Trophy.

Am vergangenen Sonntag  stand ein Meiterschaftslauf  der  DAI-Trophy

( Deutsch-Austria-Italia- Trophy) in Wackersdorf an. Jannick startete hier als Gastfahrer um mehr Erfahrung im Internationalen Umfeld zu bekommen. Das Teilnehmerfeld kam aus Österreich, Italien, Schweiz, Polen, Deutschland und sogar aus Belize.


In den ersten Freien Trainigs  am Freitag und Samstag konnte man bereits erkennen, dass Jannick auch bei Internationalen Rennen an der Spitze mitfahren kann. Am Sonntag beim Qualifying zeigte er dann was er kann und fuhr prompt die drittbeste Zeit und sicherte sich somit den 3. Startplatz.

Das erste Rennen, das sich bei dieser Meisterschaft Prefinale nennt ist eigentlich nur ein zweites Qualifying und zählt nicht zu den Punktläufen. Bereits hier konnte sich Jannick behaupten und behielt seinen Platz 3 bei.


Im richtigen Rennen, Finallauf drehte Jannick dann voll auf und konnte bereits in der zweiten Runde eine Position gut machen und war somit auf Platz 2 vorgefahren. Kurze Zeit später kam er immer weiter an den Führenden heran und konnte dessen Windschatten für sich ausnutzen. In der folgenden Runde war es dann soweit und Jannick (St.-Nr.: 92) zog aus dem Windschatten heraus am Führenden vorbei. Nun führte der junge Harburger das Feld an und konnte seine Führung bis über die  Ziellinie behaupten. Das Resultat von Jannick war der 1. Platz bei den Bambinis der DAI-Trophy, die er verdient gewonnen hat.

Als Fazit kann man nun sagen, dass der 12-jährige Harburger nicht nur im nationalen Kartsport an der Spitze mitfährt sondern auch die Fähigkeit und den Willen hat sich bei internationalen Meisterschaften durchzusetzen und ebenfalls hier zu den Top-Piloten gehört.










Ergebnisse Cheb

Berichte KTWB  

IMG_1538.JPG IMG_1560.JPG IMG_1587.JPG IMG_7150.jpg